Über uns / Unsere Bücher

Anne König, Manfred König und ihre Bücher über die PIC-Microcontroller

Zum Team gehören:

  • Dr. Anne König (studierte Mathematikerin und Aerodynamikerin)
  • Manfred König Dipl. Ing. (FH)

… und außerdem eine Reihe von freiberuflichen Partnern, die vor allem mit der professionellen Herstellung der Prototypen beschäftigt sind. Ein EMV-Profi mit eigenem Messlabor gehört ebenso zu unserem kleinen Netzwerk.

Wir arbeiten in ländlicher Umgebung in der Nähe des Ammersees. Dort leben wir mit unseren Hunden, denn Stressfreiheit und Kreativität gehören zusammen. Viele unserer Ideen wurden entwickelt, während unsere Füße im See baumelten.

…

Das Photo von unserer lieben Solita an einem ihrer letzten Lebenstage wurde von einem Geschäftsfreund gemacht, anlässlich eines gemeinsamen Weges im Frühling 2016

Auch viele Besprechungen mit Geschäftspartnern finden in der schönen bayrischen Natur statt, was von diesen immer als sehr schöpferisch empfunden wird.

Unsere Bücher sind entstanden, weil Anne sagt: „Ich muss die Dinge jemandem erklären, damit ich sie selber wirklich verstehe“. Die Bücher haben uns vor vielen Jahren geholfen, ein wenig bekannt zu werden, so dass wir uns immer voll auf die fachliche Arbeit konzentrieren konnten.

Handbuch PIC24/dsPIC-Microcontroller von Anne und Manfred König
…
 

…
…
…