Dienstleistungen

Dienstleistungen des Ingenieurbüros König

Wir legen Wert auf eine freundschaftliche Teamarbeit mit unseren Kunden, die ja in der Regel die Entwicklung der Mechanik in ihren Händen haben.
Dienstleistungen des Ingenieurbüros König bei Fürstenfeldbruck
Unsere Stärke ist die Entwicklung von anspruchsvollen und innovativen Geräten, kleine und einfache Geräte machen uns aber auch Freude. Die Herausforderung ist dabei oft, daß die verschiedenen Bedienungen z.B. über Touchscreen oder Fernbedienungen per Infrarot oder Funk die physikalischen Aufgaben des Gerätes nicht beeinträchtigen.

Bei den Microcontrollern sind wir auf die PIC’s von Microchip spezialisiert, weil wir diese Controller sehr gut kennen. Wir sind seit über 20 Jahren zertifizierte Designpartner von Microchip. Mit einem Klick auf das Logo erhalten Sie auf der Microchip Technology Website weitere Informationen.

Für Motorsteuerungen und Prozessregelungen entwickeln wir möglichst einfache Algorithmen.

Test- und Analyse ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit, sowohl wenn es um das Detektieren von Fehlfunktionen geht, als auch bei der Erfassung von innovativen Prozessen.

Auch wenn Assembler unsere zweite Muttersprache ist, entwickeln wir die Firmware so weit wie nötig in C, jedenfalls wenn es um PIC24 oder dsPIC geht.

PC-Software, die der Bedienung, Darstellung von Messergebnissen oder Analyse dient, können wir auch anbieten.

Gerne übernehmen wir auch Schulungen oder Projektbegleitung, wenn der Kunde sein Projekt-Know-How im eigenen Hause behalten möchte.

Wir arbeiten üblicherweise auf der Basis von fairen Stundensätzen.
Fixangebote für einzelne Milestones sind aber ebenso möglich.